8. Europäisches Rutenbauertreffen

21. - 23. Oktober 2016, Haus des Schweizer Rudersports, 6060 Sarnen, Schweiz

Waischenfeld (D) 2007

1. Deutsches Rutenbauertreffen 2007 in Waischenfeld

Nach dem Treffen in der Schweiz fand im Folgejahr ein weiteres Rutenbauertreffen im deutschsprachigen Raum statt. Es war eine Gruppe von Rutenbauern um Rolf Baginski, die nach Waischenfeld einluden. Nicht nur die besten europäischen Rutenbauer waren anwesend, Rolf schaffte es auch, die Türe nach USA zu öffnen. Dank seinen Kontakten reisten namhafte Rutenbauer wie Bill Harms, Tom Smithwick und Jeff Wagner mit Casimira Orlowski nach Europa.

Zwei ziemlich unterschiedliche Philosophien trafen aufeinander und führten zu interessanten Diskussionen. Für einmal, was den Rutenbau betrifft, bezeichne ich die "Neue Welt" als eher konservativ und traditionell, die "Alte Welt" hingegen als innovativ und experimentierfreudig. 

 

Leider fand das Treffen trotz hochkarätiger Beteiligung keine grosse Beachtung in den Medien. Hier aber eine kleine Bildergalerie:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
European Bamboo Rodmarkers Gathering

News

Beurteilung der Wurfeigenschaften verschiedener Fliegenruten


hier geht's zu unseren aktuellen  Präsentationen


13. - 15- Mai 2016


Design & Technology by YOUHEY Communication AG, Burgdorf, Switzerland.